Praxis für Kinderpsychotherapie und Mediation Berlin-Wedding


Vita und Tätigkeitsfelder

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Spezifische Qualifikation im Bereich übender und suggestiver Techniken
(Hypnose und Entspannungsverfahren)
Gruppentherapie i.A.

Mediatorin
Diplom-Pädagogin
Sozialtherapeutin

Seit 2016 bin ich durch die Kassenärztliche Vereinigung Berlin zur psychotherapeutischen Behandlung von Flüchtlingen ermächtigt.

Seit 2013 praktiziere ich als Kinder- und Jugendlichen­psychotherapeutin, seit 2014 mit eigener Praxis.

2009 habe ich einen lang ersehnten Wunsch realisiert und die Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit Vertiefung Verhaltenstherapie bei der DGVT (deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie) begonnen und 2013 erfolgreich abgeschlossen.

2007-2008 absolvierte ich eine Ausbildung zur Mediatorin an der Fachhochschule Potsdam. Seitdem praktiziere ich in einer eigenen Praxis. In meiner Tätigkeit als Mediatorin habe ich den Schwerpunkt in Begleitung der Paare bei Trennung und Scheidung, Mediation in interkulturellem Kontext, Arbeits- und Nachbarschaftskonflikten.

1999-2011 arbeitete ich als pädagogische Leitung/Koordination eines freien Trägers in Zusammenarbeit mit Jugend- und Gesundheitsämtern in Berlin.

1999-2001 absolvierte ich die Ausbildung zur Sozialtherapeutin mit Abschluß-Zertifikat.

Seit 1993 bin ich als Einzelfall- und Familienhelferin sowie Sozialtherapeutin für verschiedene Bezirksämter in Berlin tätig.

1989-1996 studierte ich Erziehungswissenschaften/Fachrichtung Sozialpädagogik an der Freien Universität Berlin und schloss mit dem Diplom ab.

Ich wurde 1963 im Iran geboren und bin 1986 nach Deutschland immigriert.

Es gehört zu meinem beruflichen Selbstverständnis, mich regelmäßig zu relevanten Themen meines Berufes fortzubilden und mich durch Super- und Intervision von Fachkollegen begleiten zu lassen.

Meine interkulturellen Kompetenzen und kultursensible Herangehensweise begleiten mich in meinem therapeutischen Angebot:

Praxis für Kinderpsychotherapie & Mediation - zum Seitenanfang